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Systembeschreibung: Kipperspindel
Für unsere LKW Modelle bieten wir Kipperspindeln der Fa. Bianchi aus der Schweiz an.
Das naturgetreue Aussehen dieser Kipperspindeln ist eine der zahlreichen Vorteile dieses An-triebssystems, denn die eigentliche Spindel wird in einer kardanischen Aufhängung im Rah-men gelagert und der Antriebskopf sitzt versteckt unter dem Pritschenboden.
Durch Drehen der Kipperspindel schrauben sich die ineinander gesteckten Gewindehülsen auseinander und sorgen damit für das Anheben der Pritsche. Der Antrieb erfolgt über das in-nerste und zugleich oberste Gewindestück. Die Verbindung zum Antriebsmotor geschieht mit einem Sechskant-Kugelkopf und ist nur aufgelegt, also sehr leicht nach oben abnehmbar, was die Montage und Demontage für Service und Pflege erheblich vereinfacht.
Insgesamt sind bisher 3 Basislängen in 4 und 5-stufiger Ausführung lieferbar.
Die Hubkräfte der Spindeln sind abhängig von der ausgefahrenen Länge und betragen zu An-fang des Kippvorganges ca. 15 kg.
Für den Antrieb stehen 2 Kompakteinheiten mit angeflanschten Motoren zur Verfügung und ein Antriebskopf mit freiem Wellenausgang zum Antrieb mit separat installiertem Motor und Verbindungswelle. Als Antrieb wird die Kompakteinheit mit Glockenankermotor oder alter-nativ mit einem Mabuchi-Motor der 380er Klasse geliefert.
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