Systembeschreibung: Fahrgestelle



Alle angebotenen Fahrgestelle werden aus Aluminium-U-Profil gefertigt und sind direkt vor den Hinterachsen im Rahmen verjüngt.

Durch die vordere Rahmenbreite mit 73 mm außen können bequem Motoren und Getriebe in den 53 mm breiten Rahmeninnenraum eingebaut werden. Es passen hier fast alle auf dem Markt erhältlichen 3-Ganggetriebe, sowie das Maxi-Pile und Quadroshift-Getriebe von Marx ohne Schwierigkeiten hinein.

Die Blattfedern der Vorderachse liegen wie im Original unter dem Rahmenlängsträger und bieten so einen optimalen Lenkeinschlag von fast 45° an dem kurveninneren Rad.
Wird das Modell mit angetriebener Vorderachse ausgerüstet, so verlagern sich die Blattfedern um 8 mm nach außen, wodurch sich natürlich auch der Wendekreis vergrößert.
Vor der Hinterachse verschmälert sich der Rahmen auf 63 mm Außenbreite – im Fachjargon: Fischbauch – und die Federung der Hinterachse liegt außerhalb des Rahmens, was eine hohe Wankstabilität zur Folge hat.

Die Blattfedern haben für die Vorderachse eine Länge von 140 mm, für die Hinterachse eine Länge von 100 mm.

Die Fahrgestellbausätze beinhalten folgende Komponenten:

- Rahmen
- Vorderachse
- Hinterachse (n)
- Vorderachsaufhängung
- Hinterachsaufhängung
- Radnaben
- Felgen
- Reifen

Die Zurüstteile wie Tank, Batteriekasten, Luftkesselset, Rückleuchten, Unterfahrschutz, Kot-flügel und dergleichen finden Sie in unserem Zubehörprogramm.